Die Wettkämpfe sind geschlagen
Bei idealen Wettkampfbedingungen im Parkstadion in Lustnau kämpften heute rund 1.500 Teilnerhmer:innen um die schnellsten Zeiten auf der Bewerbsbahn sowie beim Staffellauf.
In einem atemberaubenden Finale konnte sich die Feuerwehr Bezau den Goldenen Helm sichern. Dahinter reihen sich auf Rang 2 die Feuerwehr Schnifis und auf Rang 3 die Feuerwehr Thüringerberg.
Bei der Jugend setzt sich die Gruppe aus Lauterach durch und konnte sich den Goldenen Feuerwehrjugendhelm sichern. Die Feuerwehrjugendgruppen aus Lauterach, Silbertal, Schnifis und Satteins sowie die Mädchengruppe aus Bizau qualifizierten sich für den Bundes-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb im August in Lienz (Osttirol).
„Die Bewerbsgruppen fanden heute perfekte Wettkampfbedingungen im Lustenauer Parkstadion vor. Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Lustenau mit ihren Helfern, die hervorragende Rahmenbedingungen für die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2023 geschaffen hat.“, freut sich Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle über eine gelungene Veranstaltung.
Von offizieller Seite beehrten Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, Landesrat Christian Gantner sowie Hausherr und Bürgermeister Kurt Fischer die Veranstaltung und drückten damit ihre Wertschätzung gegenüber den vielen ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleuten im Land aus.
Ergebnisliste_Aktive.pdf | Ergebnisliste_Jugend.pdf | Qualifikation_Bundes_Aktive.pdf | Qualifikation_Bundes_Jugend.pdf
Rangliste Online nach Klassen